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Dann möchte ich auch mal etwas zum Gameplay schreiben.
Als erstes, ich hab es nicht Ingame getestet, hab mir lediglich die ai.ini angeschaut, da ich langsam selbst genug Erfahrung mit der habe um mir darüber ein recht gutes Bild schon zumachen.
Und da sind auf alle Fälle gute Ansätze drin, aber mehr Mut hätte auf alle Fälle nicht geschadet bei dem ein oder anderen parameter, sowohl bei bearbeiteten Parametern als auch bei den unberührten.
Denn eins ist bei der Gameplaystruktur das große Problem und das ist nicht nur, das alles sehr staatisch letzendlich ist, sondern die Schwammigkeit vieler Parameter auch, die teilweise nicht wirklich eindeutig sind oder für zu viele Punkte im gameplay wichtig sind, wodurch man nur schwer das eine verbessern kann und das andere gleich halten kann oder in die benötige Richtung verbessern kann in die es ideal wäre. Daher muss man einfach ein wenig Risiko gehen und auch Parameter ändern wo man sich nicht sicher ist von der bedeutung her, das letzendlich eine Menge Try and Error dabei ist, wenn man ein Gameplay entwickelt. Über diese Methode hab ich als bsp letzendlich bestimmt um die 90 - 95% aller Parameter verändert teilweise nur minimal, teilweise aber auch radikal.
Also für die 2 Version solltest du auf alle Fälle mutiger sagen und mehr riskieren, ggf dir auch Beta Tester suchen, denn das kann bei einem gameplay auch nie schaden, weil viele haben vlt die gleiche Grundidee, aber im Feintuning was entscheiden ist unterschiedliche Meinungen auch unterschiedliche Gefühle beim spielen, daher können gute beta Tester durchaus sehr hilfreich sein.
Was mir aber besonders aufgefallen ist und mein einzig wirklicher Kritikpunkt bei der Sichtung war, sind die Änderungen beim TW teilweise, denn diese hast du zu sehr über schnelle Reaktionen hervorruft, die durchaus schon stellenweise unrealistisch wirken können. Da wäre es auf alle Fälle besser gewesen, wenn du über die allgemeine TW Stärke gegangen wärst und dessen Aggresivität und die negativ Einflüsse auf das schießen hätte ich vlt auch nicht so stark runtergeschraubt, das die schon so gut wie keine Auswirkung mehr haben und negativ Einflüsse somit nur noch eine sehr geringe Rolle spielen und in Kombination mit einer deutlich erhöhten Schussgeschwindigkeit ist das erst recht so eine Sache, falls du weiß wie ich es mein.
Aber das sind eigentlich so die einzig wirklichen Kritikpunkte wobei das mit dem Schießen nur ein kleiner ist. Und wie schon gesagt diese beurteilung bezieht sich voll und ganz auf die Analyse der ai.ini
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