MMOGA-EA FC24
Seite 13 von 78 ErsteErste ... 311121314152363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 776
  1. Re: Patch-Test Fifa09

    #121
    Ehrenfussballer
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.478
    Danke
    9
    Erhielt 294 Danke für 159 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 37
    Vergeben: 1

    Standard

    Dann möchte ich auch mal etwas zum Gameplay schreiben.
    Als erstes, ich hab es nicht Ingame getestet, hab mir lediglich die ai.ini angeschaut, da ich langsam selbst genug Erfahrung mit der habe um mir darüber ein recht gutes Bild schon zumachen.
    Und da sind auf alle Fälle gute Ansätze drin, aber mehr Mut hätte auf alle Fälle nicht geschadet bei dem ein oder anderen parameter, sowohl bei bearbeiteten Parametern als auch bei den unberührten.
    Denn eins ist bei der Gameplaystruktur das große Problem und das ist nicht nur, das alles sehr staatisch letzendlich ist, sondern die Schwammigkeit vieler Parameter auch, die teilweise nicht wirklich eindeutig sind oder für zu viele Punkte im gameplay wichtig sind, wodurch man nur schwer das eine verbessern kann und das andere gleich halten kann oder in die benötige Richtung verbessern kann in die es ideal wäre. Daher muss man einfach ein wenig Risiko gehen und auch Parameter ändern wo man sich nicht sicher ist von der bedeutung her, das letzendlich eine Menge Try and Error dabei ist, wenn man ein Gameplay entwickelt. Über diese Methode hab ich als bsp letzendlich bestimmt um die 90 - 95% aller Parameter verändert teilweise nur minimal, teilweise aber auch radikal.

    Also für die 2 Version solltest du auf alle Fälle mutiger sagen und mehr riskieren, ggf dir auch Beta Tester suchen, denn das kann bei einem gameplay auch nie schaden, weil viele haben vlt die gleiche Grundidee, aber im Feintuning was entscheiden ist unterschiedliche Meinungen auch unterschiedliche Gefühle beim spielen, daher können gute beta Tester durchaus sehr hilfreich sein.
    Was mir aber besonders aufgefallen ist und mein einzig wirklicher Kritikpunkt bei der Sichtung war, sind die Änderungen beim TW teilweise, denn diese hast du zu sehr über schnelle Reaktionen hervorruft, die durchaus schon stellenweise unrealistisch wirken können. Da wäre es auf alle Fälle besser gewesen, wenn du über die allgemeine TW Stärke gegangen wärst und dessen Aggresivität und die negativ Einflüsse auf das schießen hätte ich vlt auch nicht so stark runtergeschraubt, das die schon so gut wie keine Auswirkung mehr haben und negativ Einflüsse somit nur noch eine sehr geringe Rolle spielen und in Kombination mit einer deutlich erhöhten Schussgeschwindigkeit ist das erst recht so eine Sache, falls du weiß wie ich es mein.
    Aber das sind eigentlich so die einzig wirklichen Kritikpunkte wobei das mit dem Schießen nur ein kleiner ist. Und wie schon gesagt diese beurteilung bezieht sich voll und ganz auf die Analyse der ai.ini

    0 Nicht möglich!

  2. Re: Patch-Test Fifa09

    #122
    Fußballgott Avatar von Meckpommi
    Registriert seit
    28.01.2008
    Ort
    MVP
    Beiträge
    16.590
    Danke
    489
    Erhielt 1.669 Danke für 1.550 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.439
    Vergeben: 0

    Standard

    Das mit den Beta-Testern sollte man schon in betracht ziehen , was aber leider nicht viele Patch-Ersteller machen

    0 Nicht möglich!


  3. Re: Patch-Test Fifa09

    #123
    Ehrenfussballer
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.478
    Danke
    9
    Erhielt 294 Danke für 159 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 37
    Vergeben: 1

    Standard

    Weil das meist auch nicht viel bringt bei Grafiken etc und bei großen Patches werden die Installer immer Intern getestet. Bloß bei Gameplay machen das die wenigstens, weder Intern noch öffentlich ausgesuchte Leute bzw Freunde oder Bekannte und das ist beim gameplay schon wichtig, denn die grobe Richtung hatte ich schon in v0.3 BETA gehabt, aber das Feintuning hatte ich da noch lange nicht, sonder erst jetzt so wirklich kurz vor Release

    0 Nicht möglich!

  4. Re: Patch-Test Fifa09

    #124
    Star Avatar von w.rooney
    Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    488
    Danke
    26
    Erhielt 94 Danke für 95 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2
    Vergeben: 0

    Standard

    Wann wird denn dein Patch veröffentlicht, wenn man fragen darf?

    0 Nicht möglich!

  5. Re: Patch-Test Fifa09

    #125
    Ehrenfussballer
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.478
    Danke
    9
    Erhielt 294 Danke für 159 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 37
    Vergeben: 1

    Standard

    Solch eine Frage hat nur eine Antwort verdient
    Wenn der Patch fertig ist
    Also abwarten und tee trinken!

    0 Nicht möglich!

  6. Re: Patch-Test Fifa09

    #126
    Fußballgott Avatar von Meckpommi
    Registriert seit
    28.01.2008
    Ort
    MVP
    Beiträge
    16.590
    Danke
    489
    Erhielt 1.669 Danke für 1.550 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.439
    Vergeben: 0

    Standard

    Dann will man hoffen das er nicht zu viel Tee trinken muss

    Mal was anderes Apollox , meinst du nicht das dein Mega-Patch nicht etwas groß sein könnte

    0 Nicht möglich!


  7. Re: Patch-Test Fifa09

    #127
    Star Avatar von w.rooney
    Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    488
    Danke
    26
    Erhielt 94 Danke für 95 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2
    Vergeben: 0

    Standard

    Oh, den letzten Satz kenn ich, den schreibst du auch immer ins Fifa4Life-Forum rein.Na gut, ich kann warten, kein Problem. Ich habe ja erst mal ein gutes Gameplay

    0 Nicht möglich!

  8. Re: Patch-Test Fifa09

    #128
    Ehrenfussballer
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.478
    Danke
    9
    Erhielt 294 Danke für 159 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 37
    Vergeben: 1

    Standard

    Wenn der 08er nicht zu groß war, ist es dieser auch nicht
    Und den Satz schreib ich überall in deutschen Foren, wenn so ne Frage kommt

    0 Nicht möglich!

  9. Re: Patch-Test Fifa09

    #129
    Fußballgott Avatar von Meckpommi
    Registriert seit
    28.01.2008
    Ort
    MVP
    Beiträge
    16.590
    Danke
    489
    Erhielt 1.669 Danke für 1.550 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.439
    Vergeben: 0

    Standard

    Naja , ich finde 9GB für einen Patch etwas zu groß
    Gerade wenn man bedenkt , das nicht alle eine gute DSL Leitung haben in Deutschland

    0 Nicht möglich!


  10. Re: Patch-Test Fifa09

    #130
    Ehrenfussballer
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.478
    Danke
    9
    Erhielt 294 Danke für 159 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 37
    Vergeben: 1

    Standard

    Ich hab mal durchgerechnet, mit DSL 1000 braucht man bei Fullspeed für 8,5GB, denn darauf werde ich es bestimmt mind minimieren können ca 19h knapp und das ist nun wirklich nicht mehr viel zu Zeiten wo es eigentlich nur noch komplett Flatrates gibt und keine Volumen Flatrates oder ähnliches mehr.
    Und eins sollte man nicht vergessen, der Patch wird trotz des größeren Umfang nur minimal größer, denn würde es wie bei 08 noch für jedes Stadion eigene ladehintergründe geben, wären alleine diese Hintergründe wieder mind 2GB groß wohl eher richtigung 3GB gehen weil es noch mehr Stadien sind. Denn diese Hintergründe machten beim 08 Mega patch ca 2,2GB glaubig aus, also ca 25% des DL Umfangs.
    Das heißt dann würde der 09 Mega Patch mind 11GB groß werden und das wäre dann langsam wirklich etwas viel

    0 Nicht möglich!

Seite 13 von 78 ErsteErste ... 311121314152363 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FIFA09 Performance Patch
    Von Andy im Forum Tutorials und Patches für Fifa09
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 21:59
  2. Fifa09 Patch & Tools für PS3
    Von xperienceMD im Forum Tutorials und Patches für Fifa09
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 19:49
  3. Cinematics Patch für Fifa09
    Von Andy im Forum Tutorials und Patches für Fifa09
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 12:18
  4. Cinematics Patch für Fifa09
    Von Andy im Forum Tutorials und Patches für Fifa09
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 19:38
  5. Lighting Patch für Fifa09
    Von Andy im Forum Tutorials und Patches für Fifa09
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.10.2008, 11:23

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate